Montag, 27. Jan. 2020 04:13
 
 
ergebnis-ticker


Ligaspiele:
Liga Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
F-BZL 15.12.19 18:00 VfL Schlangen   -   HSG Paderborn-Elsen 23 :24
M-BZL 14.12.19 17:00 TSV Bösingfeld   -   VfL Schlangen 25 :22
M-KK-2 15.12.19 15:30 TuS Brake/Lippe   -   VfL Schlangen 2 30 :37
wJC-KL 15.12.19 12:30 TV Hor-Bad Meinberg   -   VfL Schlangen 17 :9
mJD-KK 15.12.19 16:15 VfL Schlangen   -   TuS Brake/Lippe 21 :22

Erste Damen: Knappe Niederlage

Am Sonntag, den dritten Advent, erwarteten die Damen die Mannschaft der HSG Paderborn Elsen in heimischer Halle. Plan war es das Derby für sich sprechen zu lassen und mit einem Sieg in die Weihnachtszeit zu gehen. Während einer relativ starken und spannenden ersten Halbzeit, in der ein ständiger Schlagabtausch beider Mannschaften zu beobachten war, konnten die wir mit einer knappen Führung von 15:14 in die Kabine gehen. Dieser Zwischenstand resultiert vor allem durch unsere standhafte Abwehr. Die erste Halbzeit zeigte deutlich, dass es uns schwer fiel aus dem Positionsspiel Tore zu erzielen. Wir versuchten auch in der zweiten Hälfte das Tempospiel einzubringen, was durch das gute Rückzugsverhalten von Elsen nur manchmal gelang. Dennoch wurde um jeden Ball gekämpft, um sich vorne durch zu setzen.

Auch in der zweiten Halfte konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Es blieb eine knappe Kiste. Außerdem spürte man wie die Kräfte langsam nachließen. In der 47ten Minute konnte Elsen zum ersten Mal im zweiten Abschnitt mit 21:22 in Führung gehen. Die steigende Nervosität und Hektik führte dazu, dass wir einige Chancen liegen ließen. Nach spannenden 60 Minuten mussten wir so unsere erste Niederlage hinnehmen. Elsen gewann verdient mit 23:24.

Hätte hätte... Fahrradkette. Jetzt heißt alle Kraftreserven wieder auf zu füllen und mit voller Power aus der Weihnachtspause zurück zu kommen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die mitgefiebert haben und uns lautstark von der Tribüne angefeuert haben. Wir wünschen allen eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit! Bis zum nächsten Spiel im neuen Jahr... 🤶(eh)

Erste Herren: Nächste Niederlage lässt Herren ins Mittelfeld abrutschen

Die erste Mannschaft muss die nächste Niederlage hinnehmen und rutscht somit ins Tabellenmittelfeld ab. Gegen den Aufsteiger TSV Bösingfeld schafften wir es nicht die notwendige Konzentration und Motivation aufs Feld zu bringen und verloren am Ende verdient mit 25:22. Vorne waren wir zu ideen- bzw. drucklos um Torchancen zu kreieren, in der Abwehr unaufmerksam so dass wir es kaum schafften die Bösingfelder am Tore werfen zu hindern.

Fazit: Nach zwei Niederlagen in Folge, gegen Gegner die schlagbar gewesen wären, stehen wir mit 12:10 Punkten auf Tabellenplatz 8. Am heutigen Dienstag treten wir im Pokalspiel gegen den TV Horn Bad Meinberg an um um den Einzug ins Finalfour Turnier zu kämpfen. Anwurf ist um 20 Uhr am Waldstadion in Horn Bad Meinberg. Hoffentlich dann mit einer besseren Leistung. (ml)

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.