Samstag, 20. Juli 2019 11:30
 
 

spk

findus

 

aktuelle facebook news:
 
 
25.06.2019
Unsere finanzielle Unterstützung für die Aktion Handball Hilft - Deutsche Krebshilfe.
 
 
 
22.06.2019
Jetzt gleich startet in der Rennekamp Arena - Sporthalle Rennekamp der Veltins Cup. Aus aktuellem Anlass geht die Torprämie, anders als angekündigt, an die DKMS Deutschland. Eine Spielerfrau des befreundeten Vereins aus HSG Altenbeken/Buke | 1. Mannschaft ist an Blutkrebs erkrankt und braucht dringend eine geeigneten Spender. Aus diesem Grund findet am 14. Juli eine Registrierungsaktion in der Sporthalle in Altenbeken statt. Diese Aktion möchten wir mit dem Veltins Cup in diesem Jahr natürlich gerne unterstützen!
 
 
 
22.06.2019
Endspurt am Rennekamp. Sportlich greifen unsere Herren an und spielen gegen HSG Altenbeken/Buke | 1. Mannschaft, TSV Schloß Neuhaus - Handball, HC 71 Steinheim und TuS Müssen-Billinghausen 1. Herren im Rahmen der Aktion Handball Hilft - Deutsche Krebshilfe. Auf der Bühne erwarten wir BeJones zu einem weiteren Konzert.
 
 
 
21.06.2019
Tag 3 der Handballwoche im Kurzüberblick
 
 
 
20.06.2019
 
 
 
20.06.2019
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger des Hobbyturniers
 
 
 
19.06.2019
Die Zeltmeile steht, die Getränke sind kalt und der Grill wird gleich entfacht. Kurz zusammengefasst: Wir sind bereit für die Handballwoche 2019.
 
 
 
18.06.2019
Schon letztes Jahr haben sie den Rennekamp gerockt. Die Band BeJones ist am Samstag wieder zu Gast bei uns auf der Handballwoche. Bereits am Freitag geben die Sparking Plugs ihren Debütaufritt. Wir freuen uns auf euch - der Eintritt ist wieder immer frei.
 
 

Die Handballabteilung des VfL Schlangen trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden Reinhard Peukert.

Reinhard Peukert ist am vergangenen Donnerstag völlig unerwartet verstorben. Er war von 1979 bis 1997 18 Jahre lang Abteilungsleiter der Handballabteilung.
Bevor Reinhard zum Abteilungsleiter gewählt wurde war er schon von 1973 bis 1979 zusammen mit Manfred Herzog für 24 Ausgaben der VfL Nachrichten verantwortlich.
Die Handballabteilung hat Reinhard Peukert viel zu verdanken. Er war immer ein Ideengeber und Initiator wenn es darum ging, Neues in der Handballabteilung zu installieren.

Die inzwischen zum größten Sportevent in der Gemeinde Schlangen gewachsene Handballwoche war sein Kind. Bei der Vorbereitung der Handballwoche wirke er auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand bis zum Jahr 2015 aktiv mit. Aber nicht nur die Handballwoche, sondern auch Tagesausflüge, Jugendfahrten zu Bundesligaspielen, Gemeinschaftsveranstaltungen im alten Sporthaus an der Alten Rothe, Winterwanderungen und die Fahrten nach Müllrose wurden von Reinhard geplant und durchgeführt.

Reinhard hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Handballabteilung heute so gut dasteht. Seiner Kreativität verdanken wir die Spielplanhefte und das Heft zur Handballwoche. Beides gestaltete er von Beginn an bis ins Jahr 2015. Seine beruflichen Kontakte nutzte er, um Sponsoren und Förderer für die Handballabteilung zu gewinnen.In Reinhards Zeit als Vorsitzender wurde die Handballabteilung um Damen- und Mädchenmannschaften erweitert.

Mit Reinhard Peukert hat der VfL einen guten Handballkameraden und treuen Wegbegleiter verloren.
Wir alle sind ihm zu großem Dank verpflichtet, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und trauern mit seiner Familie, seiner Lebensgefährtin, den Angehörigen, und vielen Freunden.

Die Abteilungsleitung
VfL Schlangen Handballabteilung

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok