Montag, 20. Mai 2019 10:40
 
 

spk

findus

 

aktuelle facebook news:
 
 
14.05.2019
Die Schlänger Handballwoche 2019 bietet auch dieses Jahr wieder ein Hobbyturnier für alle Handballbegeisterten ! 🤾‍♂️🤾‍♀️ Sichert euch die begehrte Krone 👑 des Mittwochabend. Letztes Jahr war die Gurckentruppe erfolgreich, die ihren Sieg, im Anschluss an das Turnier, auf der Festmeile der Handballwoche kräftig gefeiert hat. Meldet euch schon jetzt an. Es reicht eine E-Mail mit Teamnamen und Ansprechpartner an: carsten.luening@handball-schlangen.de Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz am Rennekamp. Es gelten die ganz normalen Handballregeln mit der Einschränkung das ausschließlich zwei aktive Handballer zur gleichen Zeit auf dem Feld sein dürfen. Dieses Jahr GANZ NEU: Treffer von weiblichen Torschützen zählen 2 Punkte ! ✌️
 
 
 
13.05.2019
Zum Saisonende gab es nochmal einen Auswärtssieg für unsere erste Mannschaft. Dadurch sichern wir uns schlussendlich Tabellenplatz 4 in der Bezirksliga Lippe. Jetzt herrscht erst einmal Handballpause 😎, ehe die Vorbereitung auf die neue Saison wieder beginnt. DANKE für eure Unterstützung - wir sehen uns spätestens auf der Schlänger Handballwoche 2019! 👊
 
 
 
12.05.2019
Die letzten Spiele der Saison stehen heute an. Unsere Damen sind um 15.30 Uhr beim TSV Schloß Neuhaus zu Gast. Die Herren kämpfen um 18 Uhr bei der HSG Paderborn-Elsen um den Sprung auf Platz 4.
 
 
 
05.05.2019
Zum letzten Heimspieltag der Saison 2018/2019 konnten unsere Seniorenteams nochmal deutliche Siege einfahren. Herren 2 - Sennelager 2 34:20 Damen 1 - Blomberg 3 42:28 Herren 1 - Sennelager 1 30:19 Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung während der gesamten Serie. Immer wieder schön eure Unterstützung auf dem Platz zu erfahren.👊💪
 
 
 
02.05.2019
Heute Abend um 20 Uhr kommt es in der heimischen Rennekamphalle zum Nachholspiel gegen den HC Steinheim. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.
 
 
 
27.04.2019
Das Heimspiel, ja es steht andersrum im Spielplan, unserer ersten Herrenmannschaft gegen den HC Steinheim findet auf Grund der Hallensanierung nicht am Sonntag, den 28.04.2019 18 Uhr sondern am Donnerstag 02. Mai. 2019 20:00 Uhr statt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den HC 71 Steinheim für die kurzfristige Verlegung! Das Entscheidungsspiel im HV Pokal unserer 1. Damen gegen Handball Bad Salzuflen 1. Damen findet am Dienstag 30.04.2019 18:30 Uhr nach aktuellem Stand ganz normal statt.
 
 
 
23.04.2019
Heute absolvierten wir eine kurze Laufeinheit im Bad Lippspringer Kurwald mit anschließendem Besuch bei unserem langjährigen Partner Westfalen-Therme.
 
 
 
07.04.2019
Unterstützt den VfL Schlangen heute noch einmal beim Gewinnspiel der Sparkasse. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer: http://wirvorort.vfl-schlangen.de Dankeschön, und natürlich bis später in der Halle ;-) 16.00 Uhr 2. Herren - TuS Brake/L 2 18.00 Uhr 1. Herren - HSG Altenbeken Buke 2
 
 
ergebnis-ticker


Senioren:
Team Termin Heim Gast Erg. Halbz.
Herren 1:22.10. 18:00VfL Schlangen  -  TG Lage26:2416:14

Jugend:
Team Termin Heim Gast Erg. Halbz.
wD-Jgd:17.10. 17:30VfL Schlangen  -  HSG Handball Lemgo 1 12:258:13
mA-Jgd:19.10. 19:00TV Horn-Bad Meinberg  -  VfL Schlangen22:308:10

 

Erste Herren: Mit Gelassenheit zum Sieg gegen die TG Lage

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte der VfL gegen den Konkurrenten aus Lage wieder einen Sieg einfahren. Coach Nils Klöpping weilt an der See, so dass Michi Tegeler als Vertreter engagiert wurde. Aufgefüllt mit unseren etatmäßigen A-Jugendspielern Sven Hinzen, Julian Fleege und Kjell Creuzmann nahmen wir uns vor die Vorwärtsbewegung nicht so hektisch auszuführen wie in den Spielen zuvor. Die Favoritenrolle schusterten wir den Gästen aus Lage zu, um uns den unnötigen Druck von den Schultern zu nehmen.
Der Start der Partie verlief allerdings alles andere als glanzvoll. Lage legte furios los und erspielte sich eine 7:2 Führung. Erst mit laufender Spielzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten beim 8:8 das erste Mal ausgleichen. In der Anfangsphase hatten wir ein echtes Abschlussproblem vor dem Tor, die nachfolgenden Treffer gingen mit viel Glück ins Netz. Kurz vor der Halbzeit erhöhten wir noch auf 16:14.

Der Start der zweiten Halbzeit gehörte dann uns. Wir setzten uns direkt auf 20:14 ab, dann aber eine fahrlässige Phase von uns - vorne öfter Aluminium und hinten viele Tore über Kreis- bzw. die Mitteposition. Lage kam wieder heran, konnte aber nicht ausgleichen. Am Ende ein verdienter 26:24 Sieg für den VfL.

Fazit: Mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit haben wir am Ende das Spiel gut über die Bühne gebracht. Sicherlich haben wir mit dem Fehlen von einigen etablierten Spielern (Dümmler,Dux, Thiel, Klöpping) im Moment einiges zu kompensieren - das ist uns aber gut gelungen. Jetzt gehen wir dank der Herbstferien in eine Minipause. Das nächste Spiel findet am Schlänger Markt Samstag auswärts beim TuS Müssen Billinghausen statt. Dort geht es um die nächste Runde im Volksbankpokal.(ml)

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok