Dienstag, 26. Sep 2017 05:58
 
 

spk

findus

 

aktuelle facebook news:
 
 
23.09.2017
Ein perfekter Start in die neue Saison. Heute konnte die männliche A-Jugend bei der SG Handball Detmold einen weiteren Sieg einfahren. Endstand 17:22 🎉
 
 
 
11.09.2017
Ein durchaus erfolgreiches Wochenende bei der VfL Schlangen - Handballabteilung. Spielberichte zu den einzelnen Partien findet ihr unter: http://www.handball-schlangen.de/index.php/701-ergebnisse-kw36-2017
 
 
 
11.09.2017
Gestern konnte das erste Saisonspiel gegen den HC 71 Steinheim in eigener Halle gewonnen werden. Mit 29:22 ein verdienter Sieg gegen die Emmerstädter. Moritz Dümmler war ähnlich treffsicher wie im Spiel der Vorsaison. (Foto: Martin J. Warm - 27.11.2016)
 
 
 
10.09.2017
Unsere Damen gewinnen ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Oerlinghausen 26:16 🎉🤾🏼‍♀️ #snakes #muxmäuschenwild
 
 
 
09.09.2017
Die männliche A-Jugend konnte beim TuS Brake/Lemgo die ersten Meisterschaftspunkte einfahren. Ein ungefährdeter 29:14 Sieg.
 
 
 
02.09.2017
In der ersten Runde des Kreispokals konnte sich die erste Mannschaft mit 30:26 gegen den FC Stukenbrock durchsetzen.
 
 
 
02.09.2017
Pflichtspielstart für die Herrenmannschaften ! Heute Abend spielt unsere 1. Herren um 19 Uhr in Stukenbrock. Morgen um 18 Uhr ist die 2. Herren in eigener Halle gegen DJK Brakel gefragt. #saisonstart #pokal
 
 
 
26.08.2017
Generationswechsel in der ersten Herrenmannschaft. Florian Ruth gibt Captain an Seba Krehs ab! Moritz Dümmler höchst erfreut ! #stimmungläuft
 
 

Am Mittwoch ging es für unsere männliche B-Jugend zu einem Testspiel nach Altenhagen.

bjgd testspiel

In der Seidensticker Halle in Bielefeld starteten die Gegner ein wenig besser in die Partie. Doch durch eine starke Leistung der gesamten Mannschaft konnte der Rückstand geringgehalten werden. Doch in der 2 Halbzeit ließen die Kräfte nach und einige technische Fehler schlichen sich ein. Diese nutzte Altenhagen gnadenlos aus und sicherte sich am ende eines für beide Seiten gelungenen Testspiels den Sieg. Dennoch muss man auch neben dem Erfolgreichen Debüt von Lennard auch die deutlich verbesserte Einstellung der Mannschaft loben, die sich deutlich kämpferischer gab als in vielen Spielen der letzten Saison.

Einen Tag nach dem Testspiel besuchten wir am Donnerstag, bei strahlendem Sonnenschein das Sportabzeichen. Bei der Bewältigung der geforderten Aufgaben hatten alle sichtlich viel Spaß. Neben dem Spaß bot das Sportabzeichen eine schöne Abwechslung zum normalen Training in der Halle. (kh)

bjgd sportabzeichen